Januar, 2023

Dieses Event findet regelmäßig statt

31Jan20:0021:00Die Taiji Kurzform (37 Bilder) nach Chen Man Ching

Mehr anzeigen

Details

»Taiji ist eine Kunst, bei der das Weiche das Harte überwindet, das Ruhige das Aggressive besiegt und das Feine das Grobe übertrifft. Es ist eine Methode, uns in Harmonie mit uns selbst zu bringen, mit jenen Menschen, mit denen wir zu tun haben und mit all den Energien unseres weiteren Umfeldes .«
Patrick Kelly

 

Die Kurzform (37 Step Tai Chi Short Form) nach Chen Man Ching (Zheng Manqing) geht  aus der 108er Langform im Yang Stil (Yang Style) hervor.

Er veränderte die ursprüngliche lange Form von 108 Bildern dieses Stils, indem er die Bewegungen auf 37 Bilder kürzte.

Der Schwerpunkt der Bewegungen lag nun auf dem Loslassen. Die Bewegungen entstehen aus dem Entspannen und Sinken.

Diese Verkürzung ermöglichte es, Tai Chi in der westlichen Welt bekannt zu machen.

Die 37er Form ist in 3 Abschnitte und 37 Figuren (Bilder, Steps oder Abläufe ) unterteilt wobei Wiederholungen nicht mitgezählt werden.

Auf dem Weg des Loslassen, erst äußerer Muskelspannungen, die innere mentale Muster Wiederspiegeln, lernen wir immer feineres Nach-Innen-Spüren.

Taiji lädt Dich ein auf eine innere Reise der Begegnung mit der selbst und der Transformation, hin zu der Entfaltung eines Gleichgewichtes zwischen innerem und äußerem Leben.

Die Voraussetzung zu diesem fortlaufenden Kurs ist die absolvierte Teilnahme am Einführungskurs der 18 Bilder.

 

 

Zeit

(Dienstag) 20:00 - 21:00

Ort

WT-Kampfkunstschule Hennef, Bonner Str. 11, 53773 Hennef

 Bonner Str. 11, 53773 Hennef

Organizer

GesundLernZentrum

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

X